Author Topic: Fragen über Object3D (Texturen / Farben) [Android]  (Read 3767 times)

Offline EgonOlsen

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Re: Fragen über Object3D (Texturen / Farben) [Android]
« Reply #15 on: November 08, 2013, 01:41:31 pm »
Strip ist sinnvoll, wenn man große Objekte verwendet. Das ist bei dir ja nicht der Fall. Du solltest stattdessen in Betracht ziehen, das sich die Objekte ihre Daten teilen: http://www.jpct.net/forum2/index.php/topic,3661.0.html
Nicht sichtbare Lichter werden natürlich trotzdem berechnet. Müssen sie ja, denn nur weil ein Licht nicht sichtbar ist, heißt das ja nicht, dass es keine Flächen beleuchtet (z.B. Sonne hinter dir).

Offline Telix

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Re: Fragen über Object3D (Texturen / Farben) [Android]
« Reply #16 on: November 08, 2013, 02:27:29 pm »
Okay macht Sinn wegen dem Licht!

Kann ich Lichter temp. deaktivieren, dass diese nicht berechnet werden?
Welche Daten sollten sich die Objekte sharen? der TextureManager shared doch automatisch die texturen oder nicht?

Offline EgonOlsen

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Re: Fragen über Object3D (Texturen / Farben) [Android]
« Reply #17 on: November 08, 2013, 02:30:56 pm »
Ja, die Texturen werden über den Manager verwaltet. Die Objekten können Geometrie-Daten teilen. Das passiert zum einen in den Strukturen der Engine über

Code: [Select]
Object3D copy=new Object3D(bluePrint, true);

und auf Seiten der GPU über

Code: [Select]
obj.shareCompiledData(bluePrint);

Das shareTextureData() mag für dich nicht zutreffen. Da müsstest du mal die Doku zu lesen und dann selber entscheiden, ob das passt.

Offline Telix

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Re: Fragen über Object3D (Texturen / Farben) [Android]
« Reply #18 on: November 08, 2013, 02:40:00 pm »
ok das bedeutet sozusagen die anordnung der polys?
Jedoch wenn ich unterschiedliche strukturen (polys) habe, geht das wieder nicht?

Offline EgonOlsen

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Re: Fragen über Object3D (Texturen / Farben) [Android]
« Reply #19 on: November 08, 2013, 03:06:51 pm »
Jedoch wenn ich unterschiedliche strukturen (polys) habe, geht das wieder nicht?
Nein, dann nicht. Nur wenn die Objekte gleichartig sind.