Author Topic: lookAt  (Read 3468 times)

Offline mogli

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« on: August 22, 2006, 07:36:54 pm »
ok, vielleicht besser auch noch mal auf deutsch.

Ich will einen Kompass für eine Raumsuche darstellen.
Dafür habe ich einen Pfeil als Object in einer parallelen Welt, die ich rendere, wenn die Raumsuche aktiv ist. Der Pfeil zeigt dann von Raum zu Raum (bzw. immer in den Mitelpukt des nächsten Raumes).
Mit dem Code oben zeigt der Pfeil auch in die richtige Richtung.
Allerdings, nimmt er nicht die Drehung des Benutzers an. Damit meine ich, wenn man sich zum Beispiel um 180 Grad und der Pfeil vorher nach Vorne hätte zeigen müssen, muss er ja dann quasi hinter einen zeigen. Macht er aber nicht. Er zeigt weiterhin grade aus. Er nimmt dann nur die Vektor zwischen den beiden Punkten und lässt die Drehung ausser acht.
Ich denke mal, dass ich den Vektor in der anderen Welt irgendwie mitdrehen müsste oder die andere Welt drehen. Allerdings weiss ich nicht genau wie, bzw bekomme es nicht wirklich hin.
Vielleicht kannst du mir jetzt helfen.

Gruss Mogli

Offline EgonOlsen

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« Reply #1 on: August 23, 2006, 12:28:28 am »
Muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Bin jetzt erstmal bis nächsten Montag nicht im Lande. Habe deine Frage hier ins "Deutsche Eck" verschoben... :wink: