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General => German corner => Topic started by: Tokolosh on September 28, 2011, 11:04:22 am

Title: Pause aktivieren
Post by: Tokolosh on September 28, 2011, 11:04:22 am
Hallo, will mal fragen, wie man die Pause-Taste im Spiel einfügt. Z.B. wenn ich "P" drücke, soll sich nichts mehr bewegen. Das klappt auch, aber sobald ich die Taste wieder loslasse, bewegt sich alles wieder. Ich will aber das es sich erst wieder bewegt, nachdem ich zum zweiten mal die Pause Taste aktiviert habe. Hoffe man versteht mich  :)

Bis dann
Title: Re: Pause aktivieren
Post by: EgonOlsen on September 28, 2011, 08:19:29 pm
Womit fragst du denn die Tasten ab?
Title: Re: Pause aktivieren
Post by: Tokolosh on September 29, 2011, 03:01:03 pm
Hy, ich frage die Tasten ganz normal über den Keymapper ab. Die funktion ist aber nur solange aktiv, wie die Taste gedrückt wird. Kann man nicht irgendwie den Zustand dauerhaft machen. Hab auch einen boolean, aber der ist halt nur solange aktiv, wie die Taste gedrückt wird. Sonst wird der boolean nicht angefasst, nur während dem drücken der Taste...

Bis dann...
Title: Re: Pause aktivieren
Post by: EgonOlsen on October 09, 2011, 10:55:01 pm
Mit dem KeyMapper ist das eigentlich nicht schwer. Du bekommt ja den KeyState von poll(). Etwas wie

Code: [Select]
....

 if (ks.getState()) {
     pause= !pause;
 }

....

sollte es tun. Du findest auch entsprechenden Sourcecode in den Quellen von Robombs (http://jpct.de/robombs.game (http://jpct.de/robombs.game)) in der KeyStates-Klasse.