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General => German corner => Topic started by: Aktariel on June 28, 2007, 05:57:40 pm
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Hallo,
ich lade gerade Texturen auf Dreiecke und habe dabei folgendes Problem. Die Texturen werden zwar angezeigt, aber die Linien darauf sind verschwommen.
Die Texturen werden aus zweifarbigen gif-Dateien geladen.
Wie bekomme ich es hin, dass die Linien (in der gif-Datei nicht verschwommen) auf meinen Dreiecken (ziemlich groß) auch harte Linien sind und nicht verwaschene Grenzen hat? ???
Danke schon mal
Aktariel
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Das liegt am Filtering und ist eigentlich so gewollt...sonst wird es pixelig. Wenn das kein Problem ist (und du den Hardware-Renderer benutzt), kannst du es bei einer Textur explizit abschalten und zwar mittels <Texture>.setGLFiltering(false);
Beim Software-Renderer geht es so nicht, da kann man es nur global für alle Texturen abschalten und zwar über Config.texelFilter=false;
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Super, Danke!
Genau das Flag hab ich gesucht. :)