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Messages - seb

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German corner / Re: Shading
« on: March 31, 2007, 02:53:02 pm »
Ich danke Dir!

Ich habe das Demo mal ausprobiert, genauso hatte ich mir das vorgestelt. Werde mal versuchen, das in mein Program zu übertragen.

Bist Du und http://www.wetto.de/profile.php?mode=viewprofile&u=212 eigentlich ein und dieselbe Person oder heißt Ihr nur zufällig gleich?

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German corner / Shading
« on: March 31, 2007, 05:21:56 am »
Hallo, zusammen!

Ich arbeite sei ein paar Tagen mit jPCT und bin begeistert. Allerdings würde ich gerne durch Beleuchtung die Szenerie etwas realistischer gestalten.

Flat Shading (setShadingMode(Object3D.SHADING_FAKED_FLAT)) geht bei mir ohne Probleme, aber bei Gouraud Shading passiert nichts, alle Seiten des Objekts sehen gleich aus. Was mache ich falsch?

Hier ein Code-Auszug mit einem einfachen Würfel:

Code: [Select]
buffer=new FrameBuffer(640,480,FrameBuffer.SAMPLINGMODE_NORMAL);
buffer.enableRenderer(IRenderer.RENDERER_SOFTWARE,IRenderer.MODE_OPENGL);
world=new World();
world.getCamera().setPosition(new SimpleVector(0.0f,-5.0f,-20.0f));
world.setAmbientLight(200, 200, 200);
world.addLight(new SimpleVector(0.0,10.0,-20.0),250,250,250);
Object3D objectWorld=Primitives.getBox(2.0f,1.0f);
objectWorld.setLighting(Object3D.LIGHTING_ALL_ENABLED);
objectWorld.setShadingMode(Object3D.SHADING_GOURAUD);
world.addObject(objectWorld);

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