Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - engineer

Pages: [1]
1
German corner / Re: Kollisionen/Translationen ohne Rendering
« on: November 02, 2008, 04:40:48 pm »
Jetzt funktioniert es wie ich es mir vorgeschielt habe, genauso wie zuvor, aber jetzt kann ich nachvollziehen, dass es das richtige tut! ;D
Vielen Dank für schnelle Hilfe!

2
German corner / Kollisionen/Translationen ohne Rendering
« on: November 02, 2008, 03:06:50 pm »
Hi Egon,

ich versuche Kollisionen(world) Modell von jPCT ohne irgendwelchen Renderingverfahren zu nutzen, aber die Objekte(Object3D) lassen sich nicht Translieren

Bsp.:
Code: [Select]
World world = new World();

Object3D obj = Primitives.getCube(1.0f);
world.addObject(obj);

//world.buildAllObjects();

SimpleVector dir = new SimpleVector(1.0f, 0.0f, 0.0f);
boolean run = true;
while(run)
{
SimpleVector shift = obj.checkForCollisionSpherical(dir, 1.0f);
obj.translate(shift);

System.out.println("shift  " + shift);
System.out.println("origin " + obj.getOrigin());
System.out.println();
}

die Ausgabe lautet:

...
shift  (1.0,0.0,0.0)
origin (0.0,0.0,0.0)

shift  (1.0,0.0,0.0)
origin (0.0,0.0,0.0)
...

-> Objekt bewegt sich nicht

Mein Endziel wäre die "Kollisionen" und das "Rendering" komplett zu trennen, z.B. Kollisionen laufen auf einer Maschine und Rendering auf einer anderen.

Wo ist der Fehler bei mir? Ist es überhaupt möglich?

Pages: [1]