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Topics - Andi1804

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German corner / java.library.path für dlls unter Linux
« on: September 12, 2007, 10:44:05 am »
Hi, ich bins mal wieder.

Ich versuch schon seit geraumer Zeit den GLRenderer unter Linux zum laufen zu bringen.
Unter Windows funktioniert er einwandfrei. Aber unter Linux findet er die dlls nicht.
(... no lwjgl in java.library.path) also eine falsche Pfadangabe beim Start.
Ich benutze Linux noch nicht so lange und ich hab gesehen, dass du in deinem Showcase einige Anwendungen unter Linux laufen hast.
Da wollt ich mal fragen wie du den Pfad angibst.

mfg

Andi

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German corner / Probleme beim Texturladen für 3ds
« on: September 03, 2007, 06:13:59 pm »
Hallo,
ich hab hier ein Problem mit ner Funktion und ich komm einfach nicht dahinter, vermutlich was ganz simples.
Ich will eine Funktion schreiben, an die ich einen Dateinamen, einen Skalierungsfaktor und einen Array mit Texturdateinamen übergeben kann.
Diese soll mir das alles Laden, meiner Welt hinzufügen usw.

Bisher sieht das so aus:

Code: [Select]
public static Object3D [] load3ds(String dateiname, float skalierung, String Texturdateinamen []){
// 1. Teil:
for (int c = 0; c<Texturdateinamen.length; c++){
Main.texman.getInstance();
Texture d = new Texture(Texturdateinamen[c]);
Main.texman.addTexture(Texturdateinamen[c], d); //<----- PROBLEM ! ! !
}

//2. Teil
Object3D  a [] = Loader.load3DS(dateiname, skalierung);
System.out.println("Länge: "+a.length);
for (int b = 0; b < a.length; b++){
a[b].build();
Main.world.addObject(a[b]);

}

Wenn ich nur den zweiten Teil laufen lasse, funktioniert das ganze wunderbar.
Beim ersten Teil bringt er mir bei der Zeile:

Main.texman.addTexture(Texturdateinamen[c], d);

eine Null Pointer Exception.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Und noch was anderes: Wie kann ich die Texturen im Manager dem 3ds Level zuordnen,
einfach mit setTexture?


mfg

Andi

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German corner / Levelformat?
« on: August 21, 2007, 05:45:02 pm »
Hallo, also ich muss erstmal sagen, dass ich mich noch nicht lange mit JPCT beschäftige.
Darum eine (warscheinlich dumme) Frage:
Wie ist das mit dem Levelformat in JPCT? Ich mein ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ein ganzes Level als md2 Format speichere, meines wissens wird das nur für einzelne Objekte verwendet.
Aber mal angenommen ich würd in Blender ein Level (z.B. ein Haus mit Einrichtung) bauen und es ins 3ds Format exportieren.
Wäre es dann möglich dies in JPCT mit entsprechend genauer Kollisionserkennung zu verwenden um es z.B. mit einer md2 Figur betreten  zu können?
Was für Möglichkeiten hat man da?
Ich hab schon ein bisschen rumgeschaut, aber nix gefunden.

mfg   Andi

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