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Topics - Slartibartfast

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German corner / Alpha-Blending
« on: January 12, 2008, 07:36:22 pm »
Zunächst mal ein großes DANKE für jPCT - in der kurzen Zeit, die ich bislang damit gearbeitet habe, hab ich gute Erfahrungen mit der Engine und dem Software-Renderer gemacht! Ich benutze die Engine als Grundlage für einen Online-Modelviewer auf der WoW-Datenbankseite http://www.speedydragon.de - zum Beispiel hier: http://www.speedydragon.de/item?id=30909#t=3.

Vor allem gefällt mir dabei die problemlose Integrationsmöglichkeit durch den Software-Renderer, der eben den Vorteil hat, unabhängig von der Grafikkarte eines Systems oder irgendwelchen nativen Bibliotheken und optisch nahtlos als Applet in die Website integriert laufen zu können. Nur eins ist sehr schade: der Software-Renderer hat leider keinen Support für Alpha-Blending :( teiltransparente Texturen werden folglich komplett opak dargestellt.

Gibt es da irgendwelche Pläne, diese Funktionalität auch in den Software-Renderer zu bringen? Im OpenGL-Renderer scheint es ja zu gehen, wenn ich diverse Foreneinträge richtig verstanden hab. Nur hat der eben den Nachteil, dass man da wieder native Bibliotheken braucht, um überhaupt an die Hardware greifen zu können - ist also eher was für Webstart-Applikationen, die außerhalb des Browsers laufen. Es wäre traumhaft, wenn auch der Software-Renderer mit teiltransparenten Texturen umgehen könnte ;D (schlag ich mal so ganz naiv vor, ohne den sicher hohen Entwicklungsaufwand für sowas wirklich einschätzen zu können - irgendeinen Grund muss es ja geben, dass es bisher keinen einzigen Java-Software-Renderer gibt, der das vernünftig beherrscht)

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