Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Socke

Pages: 1 [2]
16
German corner / .jar erstellen
« on: October 29, 2012, 09:58:57 pm »
Hi,
wie bekomme ich eine lauffähige jar aus Eclipse wieder raus? Der Thread mit dem Jarmaker hat mir nicht geholfen. Das Ding nimmt die Hälfte nicht mit.

Aus Eclipse mit "Runnable Jar File" werden wohl die .dlls nicht gefunden.

So siehts aus in Eclipse (da läufts auch):


Diese Fehlermeldung bekomme ich.
Code: [Select]
G:\EDITOREN\kart\kart.0.0.1>java -jar kart.0.0.1.jar
Loading Texture...texturen/GrassSample2.jpg
Loading Texture...texturen/box.jpg
[ Mon Oct 29 21:52:12 CET 2012 ] - ERROR: File 'texturen/box.jpg' not found - re
placement texture used instead!
Java version is: 1.7.0_06
-> support for BufferedImage
Version helper for 1.5+ initialized!
-> using BufferedImage
Software renderer (OpenGL mode) initialized
Software renderer disposed
Exception in thread "main" java.lang.reflect.InvocationTargetException
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
        at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
        at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
        at org.eclipse.jdt.internal.jarinjarloader.JarRsrcLoader.main(JarRsrcLoa
der.java:58)
Caused by: java.lang.UnsatisfiedLinkError: no lwjgl in java.library.path
        at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(Unknown Source)
        at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Unknown Source)
        at java.lang.System.loadLibrary(Unknown Source)
        at org.lwjgl.Sys$1.run(Sys.java:73)
        at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
        at org.lwjgl.Sys.doLoadLibrary(Sys.java:66)
        at org.lwjgl.Sys.loadLibrary(Sys.java:95)
        at org.lwjgl.Sys.<clinit>(Sys.java:112)
        at org.lwjgl.opengl.Display.<clinit>(Display.java:135)
        at com.threed.jpct.GLHelper.findMode(Unknown Source)
        at com.threed.jpct.GLHelper.findMode(Unknown Source)
        at com.threed.jpct.GLHelper.init(Unknown Source)
        at com.threed.jpct.GLRenderer.init(Unknown Source)
        at com.threed.jpct.FrameBuffer.enableRenderer(Unknown Source)
        at com.threed.jpct.FrameBuffer.enableRenderer(Unknown Source)
        at com.threed.jpct.FrameBuffer.enableRenderer(Unknown Source)
        at main.WorldRenderer.renderWorld(WorldRenderer.java:77)
        at main.WorldRenderer.<init>(WorldRenderer.java:32)
        at main.KartMain.<init>(KartMain.java:12)
        at main.KartMain.main(KartMain.java:16)
        ... 5 more

Achja und so sieht die .jar aus. Ist eigentlich alles drin was man so braucht.



17
German corner / Re: Request: Objekte drehen
« on: October 15, 2012, 07:48:44 pm »
Ich hänge mich mal an den Thread.  ;D

Wie komme ich an die aktuelle Drehung eines Objekts?

Ich kann ja mit translate eine Position bestimmen und hab dann auch ein getTranslate. Mit rotateY kann ich ein Objekt drehen aber die beiden Methoden getRotationMatrix() und getRotationPivot()  scheinen den Wert nicht zu haben den ich eine Zeile zuvor gesetzt habe.

Ich spiele gerade mit der PC Version rum. Wo ist der Trick?  :P

Pages: 1 [2]