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Messages - Telix

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German corner / Re: Berechnung Rotation
« on: November 26, 2013, 08:42:20 am »
Irgendwie bin ich zu blöde :(

Was mach ich falsch?

Code: [Select]
public void lookAt(SimpleCord pos) {
SimpleVector startVector = this.getRotationPivot();
SimpleVector endVector = new SimpleVector(pos.X * 2, startVector.y, pos.Y * 2);
Matrix mat = startVector.getRotationMatrix(endVector);
float angle = deriveAngle(mat);
rotateY(angle);
Log.w("ANGLE", Float.toString(angle));
}

public float deriveAngle(Matrix mat) {
float y = (float) Math.asin(Math.min(1f, Math.max(-1f, -mat.get(0, 2))));
float zd = mat.getZAxis().z;
if (zd < 0) {
     y = (float) (Math.PI / 2f + (Math.PI / 2f - y));
}
return y;
}

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German corner / Re: Berechnung Rotation
« on: November 25, 2013, 09:48:53 pm »
naja ich weiß ja nicht wie die figur grade steht und wohin sie grade schaut. (Sprich die Figur kann somit in 360° schauen)
Sprich ich müsste von der aktuellen ausrichtung wissen wie weit ich se drehen muss.

Das Schrittweise würde ich dann selbst machen, aber dafür müsste ich ja den "max" Wert wissen :)

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German corner / Re: Berechnung Rotation
« on: November 25, 2013, 09:38:16 pm »
Also ich habe meine Figur die schaut defaultmäßig nach rechts.

nun steht se auf dem Feld 7,7 (z,x) nun möchte ich, dass sie auf das feld 7,6 schaut. (also Links)

Wie bekomme ich nun raus, wie weit ich die Figur drehen muss, dass sie auf Feld 7,6 schaut?

Ist es nun die Methode die du geschrieben hast?

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German corner / Re: Texture Aufteilung
« on: November 25, 2013, 09:27:55 pm »
Das mit den mehreren Texturen klappt bei mir nicht wirklich :(

Entweder wird alles nur noch farbig ohne Textur oder alles sehr weiß ohne Texture.
Oder das Objekt wird komplett Transparent oder sonstige komische Effekte :(

Ich habe 1 Solide Texture ohne Transparents und möchte darauf eine Texture mit Transparents.
Die 2 Grafik ist Schwarz / Transparenz damit möchte ich "Fog of War" abbilden...

Muss ich da was bestimmtes beachten?

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German corner / Re: Performance-Verlust mit cloneObject
« on: November 25, 2013, 09:26:05 pm »
Du hast natürlich recht! Das habe ich übersehen...
Nun scheint die Performance ähnlich zu sein (Hoffe es bringt was der Cache)

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German corner / Re: Berechnung Rotation
« on: November 25, 2013, 09:25:28 pm »
Kannst du mir da ein wenig mehr erklären?
Ich bin nicht so der Pro der mit ner Matrix umgehen kann.

Mir fehlt grade das Verständnis wie ich von 2 Vectoren den Winkel bekommen kann.
Weil die Vectoren haben ja keine Ausrichtung. Es sind doch nur Punkte?

Wäre super lieb wenn du mir da ein wenig helfen könntest :)
Danke!

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German corner / Re: Performance-Verlust mit cloneObject
« on: November 25, 2013, 09:04:13 pm »
ich cache aber nur die objekte die NUR hasUpper haben. Alle anderen lasse ich normal erzeugen.
Somit müsste es immer nur 2 Polys haben.? Oder habe ich ein Denkfehler?

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German corner / Triangle wieder entfernen
« on: November 25, 2013, 08:43:02 pm »
Noch eine Frage mehr  :(

Wie kann ich den Triangle wieder aus einem Object3D entfernen?
clearObject hat leider nicht den gehofften Erfolg gebracht :(

Vielen Dank!

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German corner / Texture Aufteilung
« on: November 25, 2013, 07:24:07 pm »
Hallo zusammen,

Kann ich eine Texture mit mehreren Texturen nutzen?
Sprich ich habe ein 256x256 Image wo nun 4x4 Texturen drauf sind.

Wie kann ich daraus nun die entsprechende Texture bekommen? Oder muss ich jede Texture in ein eigenes Image packen?

Wie kann ich mehrere Texturen auf ein Poly setzen?
Will eine normale Texture setzen und dann oben drauf eine Texture drauf packen.
Diese ist in zwei bereiche eine schwarz und die andere transparent.

Wie bekomme ich das am besten hin?

Danke!

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German corner / Berechnung Rotation
« on: November 25, 2013, 12:36:27 pm »
Gibt es eine Methode die ein Objec3D zu einem Punkt dreht?

Also sowas wie LookAt(SimpleVector)?

Wenn nicht, wie kann man das selber berechnen?

Wenn meine Figur nun nach rechts schaut und sie soll nach oben laufen.
Wie kann ich die Drehung berechnen?


Bzw. wie kann ich am besten berechnen, dass die Figur nach "oben" schauen soll.

ich hab als Beispiel X,Y vom Start und X,Y vom Ziel.
Wie bekomme ich nun raus wie sich die Figur drehen muss?

Danke vielmals!



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German corner / Akku schonen
« on: November 25, 2013, 11:18:46 am »
Wie kann man den Akku am besten entlasten?
Der RenderThread läuft ja immer oder kann ich den Akku Verbrauch irgendwie steuern?

Danke!

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German corner / Re: Performance-Verlust mit cloneObject
« on: November 24, 2013, 01:20:17 pm »
Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst! :) Evtl. findest du ja noch andere no go's von mir :D

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German corner / Re: Lade-Animation / Screen
« on: November 24, 2013, 12:52:40 pm »
Was darf man den alles im eigenem Thread laden?
Kann man die Objekte im anderen Thread in die World hinzufügen?

Danke  :D

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German corner / Re: Performance-Verlust mit cloneObject
« on: November 24, 2013, 12:44:44 pm »
Ich hab dir das Projekt geschickt.

Du findest die Stelle unter:
com.sytko.dungeonarena.world.WorldLevel
Zeile 21 -> kannst du den Cache aktivieren.

Vielen Dank
Michael

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German corner / Re: Performance-Verlust mit cloneObject
« on: November 24, 2013, 11:35:44 am »
Die Methode getVisibilityList gibt bei android nicht?
Nach meiner Ansicht dürften es passen.

FPS zahl ist ohne CloneObject wirklich besser bei mir :(

Also ich clone ein Objekt und das neue Objekt füge ich World hinzu.
Oder ist das falsch? Wenn ich es nicht hinzufüge kann ich es nicht mehr anzeigen.
Weil ich von jedem Objekt selber die Visbility selbst setze wenn sich die Kamera Position ändern.

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