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Topics - Locusta

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German corner / Positions Reset
« on: June 02, 2015, 10:35:24 pm »
Hi.
ich hab mal wieder ein kleines Preblem. hab das Forum durchwühlt aber keine Lösung für meine Probleme/Fragen gefunden.
Hoffe das ich hier in der deutschen Ecke meine Fragen so einfach rein packen kann und damit gegen eine Regel verstoße.  :-[

2 Fragen.
1.
mein Object3D bewegt sich mit ball.translate(SimpleVector.create(speed * delta, 0, 0));
nun möchte ich es resetten. soll heißen das es wieder an Position 0, 0, 0 gesetzt werden soll.
doch mit ball.translate(SimpleVector.create(0, 0, 0)); wird er nicht an die pos gesetzt sondern um irre 0 Einheiten verschoben.
ich kann keine Methode finden in der man sagt setze auf ...

2.
meine 2. Frage ist etwas komisch aber ich hoffe dass ihr meint was ich meine.
Ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen den Methoden

SimpleVector raduius = new SimpleVector(1.5708, 0, 0);
Matrix matrix = raduius.normalize().getRotationMatrix();
obj.rotateAxis(matrix.getXAxis(), raduius.length());
bzw.
obj.rotateX(1.5708);

wie wird denn nun wo und was gedreht?
oder ist das egal wenn ich einfach nur das komplette
Model innerhalb der Welt bewegt/gedreht haben möchte?

2
German corner / Texture fixiren
« on: June 01, 2015, 01:48:12 am »
Hi, bin neu hier.
erst mal ein großes Dankeschön an den Egon für diese wunderbare Engine.

ich hab 2 kleine Problem mit den Texturen und konnte bisher leider keine Lösungen finden.
1. wenn ich ein Primitives.getBox(...) erstelle und es dann mit einer Texture versehe bewegt und dreht diese sich immer in den verschiedensten richtungen auf dem würfel.
das selbe passiert auch wenn ich den Würfel wie hier beschrieben erstelle.
2. beim Versuch eine Texture nach dem Parallax Mapping Example auf diesen Würfel zu legen wird die glaub ich irgendwie riesig dargestellt weil der Würfel doch irgendwie den Ton der Textur trifft.
es funktioniert nur alles auf Models und dem Primitives.getPlane(..).
hat evtl. jemand eine Lösung?

lieben Dank schon mal im voraus.

[Edit] hat sich erledigt. hab es hinbekommen. beides.[/Edit]

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