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Performance-Verlust mit cloneObject

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Telix:
Hi zusammen,

was mache ich falsch, wenn ich cloneObject3D nutze, rendert er langsamer als wenn ich alle objekte selber erstelle?
Kann man da was falsch machen oder wie kommt das?

Mit cloneObject ca. 43FPS und ohne ca. 60FPS.

Gruß
Michael

EgonOlsen:
Also...wenn du da nicht aus versehen irgendwas doppelt renderst, dann sehe ich keinen Grund für dieses Verhalten und würde es in die Kategorie 'Zufall' einordnen.
Um sicher zu gehen, kannst du mal World.getVisibilityList() ausgeben und schauen, ob die Ergebnisse gleich sind.

Telix:
Die Methode getVisibilityList gibt bei android nicht?
Nach meiner Ansicht dürften es passen.

FPS zahl ist ohne CloneObject wirklich besser bei mir :(

Also ich clone ein Objekt und das neue Objekt füge ich World hinzu.
Oder ist das falsch? Wenn ich es nicht hinzufüge kann ich es nicht mehr anzeigen.
Weil ich von jedem Objekt selber die Visbility selbst setze wenn sich die Kamera Position ändern.

EgonOlsen:
Ja, stimmt...die Methode habe ich bei Android entfernt, weil sie nur noch bedingt sinnvoll war. Machst du noch irgendwas anderes wie shareCompiledData()? Ich sehe wirklich keinen Grund, wieso das so sein sollte. Kannst du einen einfachen Testfall bauen, der das Problem zeigt?

Telix:
Ich hab dir das Projekt geschickt.

Du findest die Stelle unter:
com.sytko.dungeonarena.world.WorldLevel
Zeile 21 -> kannst du den Cache aktivieren.

Vielen Dank
Michael

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