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Texture Aufteilung
EgonOlsen:
Deine letzten zwei Links sind identisch...
Telix:
korregiert :) sorry ^^
EgonOlsen:
Wie lädst du denn die Texturen? Wenn du einen Alpha-Kanal nutzen willst, musst im Konstruktor von Texture explizit den mit useAlpha nehmen. Ansonsten ist ihm der Alphakanal ziemlich egal.
Telix:
ich lade alle meine Texturen mit folgendem Befehl:
--- Code: ---private void addTexture(int id, String name) {
Texture newTexture = new Texture(getResources().getDrawable(id), true);
TextureManager.getInstance().addTexture(name, newTexture);
}
--- End code ---
EgonOlsen:
Also erstmal vorweg: Texturen sollten nicht in drawable gespeichert werden. Entweder in rwa oder gleich in assets. Android skaliert den Inhalt von drawable unter Umständen auf bestimmten Geräten und das kommt nicht gut bei Texturen.
Ansonsten sieht das Laden ok aus. Aber das mit dem Alpha-Wert klappt so nicht und schon gar nicht mit MODE_ADD. Du solltest deinen Verlauf besser direkt als Farbwerte ablegen. In diesem Fall einen Verlauf von Weiß nach Schwarz und dann mit MODE_MODULATE verknüpfen.
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