Und gleich noch eine Frage
Über den AWTGLRenderer hab ich ganz wenig Infos gefunden, allerdings glaube ich, dass ich ihn in meinem Projekt brauche.
Hier steht, dass ich damit AWT und Swing benutzen kann:
http://www.jpct.net/wiki/index.php/The_different_renderersAuch beispielsweise die AWT Mouse- und KeyListener?
Hier steht, dass der OpenGL-Renderer sein eigenes Fenster mitbringt:
http://www.java-forum.org/spiele-multimedia-programmierung/68739-2-fenster-jpct.htmlIst das beim AWTGLRenderer auch so, oder muss ich den AWT Frame selbst erzeugen und benutze dann bei frameBuffer.display() das Graphics von meinem Frame.
Und wie initialisiert man den AWTGLRenderer?
In der JavaDoc hab ich im FrameBuffer die Methode enableGLCanvasRenderer() gefunden. Muss ich die zusammen mit enableRenderer(IRenderer.RENDERER_OPENGL, IRenderer.MODE_OPENGL) benutzen oder nur die erste Methode?
Wenn ich nur die erste Methode benutze, dann sehe ich nur ein leeres Frame....
In diesem Thread lese ich, dass man enableGLCanvasRenderer() auch mit Parameter aufrufen kann:
http://www.jpct.net/forum2/index.php/topic,282.0.htmlAber das geht wohl nicht mehr?
Würdest Du mir prinzipiell zu AWTGLRenderer raten, oder handle ich mir damit Nachteile ein?