Hallo!
Ich beschäftige mich seit heute wieder mit JPCT und möchte mein 2D Spiel nun auch für eine 3D Umgebung realisieren.
Um den Einstieg etwas zu erleichtern benutze ich als Vorlage das AdvancedExample.java und es klappt soweit alles ganz gut.
Ein Boden, ein Charakter, ein paar Lichter und eine Kamera, die mit dem Charakter bewegt wird sind schon integriert.
Das erste Problem auf das ich stosse ist das Unverständnis, wie ich dem .3ds Objekt nun eine Textur zuweise.
Dem im AdvancedExample vorhandenen .md2 Objekt (snork) wird ja mit setTexture() ganz simpel eine Textur zugewiesen, allerdings lässt sich das auf
das .3ds Objekt nicht so einfach anwenden. Nun habe ich im Forum gelesen, dass die Texturen automatisch geladen werden (anhand des Texturenamens im .3ds File). Was ist aber, wenn ich im Programm ein und das selbe Model mehrmals verwenden möchte, jedoch unterschiedliche Texturen zuweisen will?
Gibt es einen (einfachen) Weg, dies zu ermöglichen?
Danke für jegliche Hilfe im Vorraus!!!
Marlon