Hi zusammen,
Ich hab mich schon viel mit 3D-Engines beschäfigt.
anfangs in C/C++(bin daran gescheitert die ****** Engine einzubinden(lange Geschichte)).
Da wir in der Schule aber java lernen hab ich mir eine dafür gesucht und bin hier drüber
gestolpert.
Dann hab ich mir das Bsp aus einem älteren Thread angeschaut und fand den Anfang recht
einleuchtend aber der Schluss gibt mir rätsel auf:
(
http://www.jpct.net/forum2/index.php?PHPSESSID=489c696eb7d1948d6487c5b9b0403fbb&topic=242.0)
1. Was wird hier Berechnet:
float us1=s1.x/div+0.5f;
float vs1=s1.z/div+0.5f;
float us2=st.x/div+0.5f;
float vs2=st.z/div+0.5f;
float ue1=e1.x/div+0.5f;
float ve1=e1.z/div+0.5f;
float ue2=et.x/div+0.5f;
float ve2=et.z/div+0.5f;
2. Warum Braucht die Funktion addTriangle() 33 Koordinaten?
Sie bekomm 3*9 Koordinaten von den Dreiecken die als Parameter
übergeben werden und zusätzlich nochmal 6.
Mit wie vielen Diemesionen arbeitet die Engine?
mfg
Empire