Hallo, zusammen!
Ich arbeite sei ein paar Tagen mit jPCT und bin begeistert. Allerdings würde ich gerne durch Beleuchtung die Szenerie etwas realistischer gestalten.
Flat Shading (setShadingMode(Object3D.SHADING_FAKED_FLAT)) geht bei mir ohne Probleme, aber bei Gouraud Shading passiert nichts, alle Seiten des Objekts sehen gleich aus. Was mache ich falsch?
Hier ein Code-Auszug mit einem einfachen Würfel:
buffer=new FrameBuffer(640,480,FrameBuffer.SAMPLINGMODE_NORMAL);
buffer.enableRenderer(IRenderer.RENDERER_SOFTWARE,IRenderer.MODE_OPENGL);
world=new World();
world.getCamera().setPosition(new SimpleVector(0.0f,-5.0f,-20.0f));
world.setAmbientLight(200, 200, 200);
world.addLight(new SimpleVector(0.0,10.0,-20.0),250,250,250);
Object3D objectWorld=Primitives.getBox(2.0f,1.0f);
objectWorld.setLighting(Object3D.LIGHTING_ALL_ENABLED);
objectWorld.setShadingMode(Object3D.SHADING_GOURAUD);
world.addObject(objectWorld);