Hallo,
ich hab hier ein Problem mit ner Funktion und ich komm einfach nicht dahinter, vermutlich was ganz simples.
Ich will eine Funktion schreiben, an die ich einen Dateinamen, einen Skalierungsfaktor und einen Array mit Texturdateinamen übergeben kann.
Diese soll mir das alles Laden, meiner Welt hinzufügen usw.
Bisher sieht das so aus:
public static Object3D [] load3ds(String dateiname, float skalierung, String Texturdateinamen []){
// 1. Teil:
for (int c = 0; c<Texturdateinamen.length; c++){
Main.texman.getInstance();
Texture d = new Texture(Texturdateinamen[c]);
Main.texman.addTexture(Texturdateinamen[c], d); //<----- PROBLEM ! ! !
}
//2. Teil
Object3D a [] = Loader.load3DS(dateiname, skalierung);
System.out.println("Länge: "+a.length);
for (int b = 0; b < a.length; b++){
a[b].build();
Main.world.addObject(a[b]);
}
Wenn ich nur den zweiten Teil laufen lasse, funktioniert das ganze wunderbar.
Beim ersten Teil bringt er mir bei der Zeile:
Main.texman.addTexture(Texturdateinamen[c], d);
eine Null Pointer Exception.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Und noch was anderes: Wie kann ich die Texturen im Manager dem 3ds Level zuordnen,
einfach mit setTexture?
mfg
Andi