Ich meine Bump Mapping wie bei
http://de.wikipedia.org/wiki/Bump_MappingIch möchte nämlich einen Torus bestehend aus verschiedenen metallischen Materalien darstellen. Diese Materialien sind entweder glänzend oder auch nicht glänzend. Die nichtglänzenden Oberflächen sollen wie sandgestrahlt oder wahlweise wie mattgeschliffen aussehen. Die glänzenden Materialen lassen sich gut durch Environment-Mapping realisieren. Die nichtglänzenden Oberflächen, die eine Oberflächen-Struktur haben, ließen sich gut durch Bump-Mapping realisieren. Es ist sicher auch eine Frage der Performance. Mir würde es reichen, wenn man aufgrund von Performance-Problemen einen Snapshot der Szene erhalten könnte. (Ich möchte kein Spiel programmieren, sondern ein Programm mit dem so ein Torus konfiguriert und möglichst realistisch dargestellt werden kann.)
Planst Du irgendwann echtes Bump-Mapping? Oder kann man es mit Hilfe von JPCT mit entsprechendem Programmieraufwand realisieren?