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German corner / FPS-unabhängige Bewegungen (Zeitbasierte Bewegung)
« on: June 08, 2013, 06:58:31 pm »
Schönen guten Abend,
ich bastele momentan schön fleißig an meiner App für mein Android-Tablet.
Mir ist leider (oder zum Glück) ein Problem aufgefallen.
In den Beispielen wie z.b. das Car-Example sind alle Bewegungen so wie die Kollisionsberechnung im On-Draw Frame.
Das Problem dabei ist, dass das die Frame-Rate extrem einbrechen lässt wenn ich das dort machen lasse. Also habe ich das ganze in einen Thread ausgelagert, welcher dann die Bewegung und Kollisionsberechnung ausführt.
So wird dann der nächste Punkt des Objekts berechnet, und dann im on draw Frame verschoben.
Problem ist dabei nur dass die Bewegung dann stark fps-abhängig ist.
Mir fällt momentan leider kein Konzept ein wie ich das vermeide.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
ich bastele momentan schön fleißig an meiner App für mein Android-Tablet.
Mir ist leider (oder zum Glück) ein Problem aufgefallen.
In den Beispielen wie z.b. das Car-Example sind alle Bewegungen so wie die Kollisionsberechnung im On-Draw Frame.
Das Problem dabei ist, dass das die Frame-Rate extrem einbrechen lässt wenn ich das dort machen lasse. Also habe ich das ganze in einen Thread ausgelagert, welcher dann die Bewegung und Kollisionsberechnung ausführt.
So wird dann der nächste Punkt des Objekts berechnet, und dann im on draw Frame verschoben.
Problem ist dabei nur dass die Bewegung dann stark fps-abhängig ist.
Mir fällt momentan leider kein Konzept ein wie ich das vermeide.
Kann mir da jemand weiterhelfen?