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Messages - SteveRaphaellos

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German corner / Re: OnTouchEvent erweiterung ... ?
« on: December 19, 2013, 05:45:43 pm »
Ich werd's ausprobieren und in 'nem Edit schreiben ob's geklappt hat... ;)
LG SteveRaphaellos

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German corner / Re: OnTouchEvent erweiterung ... ?
« on: December 17, 2013, 04:45:02 pm »
"bei move passt du sie entsprechend an (sofern sie denn überhautp wichtig sind) und bei >>down<< ist der Spaß beendet."

Du meinst up und nicht down.^^
Ich habs auch mit nem Thread probiert, läuft einfach nicht wie ichs will.
Aber du verstehst mich glaub ich falsch, bewegen kann ich ja das Objekt, nur ich will nicht die ganze Zeit meinen Finger im Kreis bewegen müssen...
Also ich hab sowas :

@Override
   public boolean onTouchEvent(MotionEvent me) {
      float meX = me.getX();
      float meY = me.getY();
      
      if(meX >= buttonPadding && meX <= buttonPadding+buttonWidth &&
         meY <= displayHeight-buttonPadding && meY >= displayHeight-buttonPadding-buttonHeight) {
         if(me.getAction() == MotionEvent.ACTION_DOWN) {
            touchTurn = -90;    //nach links drehen
            changeMode("left");
         }
      } else if(meX >= displayWidth-buttonPadding-buttonWidth && meX <= displayWidth-buttonPadding) {
         if(meY <= displayHeight-buttonPadding && meY >= displayHeight-buttonPadding-buttonHeight) {
            if(me.getAction() == MotionEvent.ACTION_DOWN) {
               touchTurn = 90;   //nach rechts drehen
               changeMode("right");
            }
         } else if(meY >= displayHeight-buttonPadding*2-buttonHeight*2 && meY <= displayHeight-buttonPadding*2-buttonHeight) {            
            moveVar = 10;   //bewegen
         }
      }
      return super.onTouchEvent(me);
   }

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German corner / OnTouchEvent erweiterung ... ?
« on: December 14, 2013, 11:25:46 pm »
Hallo Community,
was brauche ich, um ein Objekt sich solange bewegen zu lassen, wie der Finger an Position (x+-50/y+-50) ist (bei "boolean onTouchEvent(MotionEvent e)")?
Ich meine MotionEvent.ACTION_MOVE ist nicht das wirklich richtige, da ich den Finger auf dem gemalten Button immer hin und her bewegen müsste,
ich möchte aber eine Spielsteuerung in der man den Finger nur auf den Button halten muss...
Ich hab's mit 'ner while-Schleife mit der Bedinung getAction()!=MotionEvent.ACTION_UP probiert, läuft aber irgendwie falsch.^^
Die wird dann leider zur Endlosschleife ...

Danke im Vorraus :)
LG SteveRaphaellos

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Support / Re: Move a Cube (just a Primitives.getCube(...) Cube)
« on: December 11, 2013, 10:23:53 pm »
That works fine. :p
I didn't try the other topic's method yet, but cause this one works it's all right, thx ;)

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Support / Re: Move a Cube (just a Primitives.getCube(...) Cube)
« on: December 11, 2013, 05:53:10 pm »
I found the topic now :/.
Here the link :
http://www.jpct.net/forum2/index.php/topic,3631.0.html

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Support / Move a Cube (just a Primitives.getCube(...) Cube)
« on: December 11, 2013, 05:49:08 pm »
Hello Community.
Im new here and i didn't find my topic (I'm a bad Googler or it's not existing ? :p) yet.
So I ask you : How to move a cube which just needs to be a Primitives cube ?
What do I need to change in the following to move the cube?

Peace of code :

int SIZE = 64;
Context mastercontext = null;
FrameBuffer fb = null;
World world = null;
RGBColor back = new RGBColor(50, 50, 100);
Light sun = null;
Object3D cube = null;

@Override
   public void onSurfaceChanged(GL10 gl, int width, int height) {
      if(fb != null)
         fb.dispose();
      
      fb = new FrameBuffer(gl, width, height);
      
      if(masteractivity == null) {
         world = new World();
         world.setAmbientLight(120, 120, 120);
         sun = new Light(world);
         sun.setIntensity(250, 250, 250);
         
         Texture tex = new Texture(BitmapHelper.rescale(BitmapHelper.
               convert(mastercontext.getResources().getDrawable(R.drawable.test)), SIZE, SIZE));
         
         TextureManager.getInstance().addTexture("tex", tex);
         cube = Primitives.getCube(10);
         cube.calcTextureWrapSpherical();
         cube.setTexture("tex");
         cube.strip();
         cube.build();
         
         world.addObject(cube);
         
         Camera cam = world.getCamera();
         cam.moveCamera(Camera.CAMERA_MOVEOUT, 50);
         cam.lookAt(cube.getTransformedCenter());
         
         SimpleVector sv = new SimpleVector();
         sv.set(cube.getTransformedCenter());
         sv.y = -100;
         sv.x = -100;
         sun.setPosition(sv);
         MemoryHelper.compact();
      }
   }

Thanks for reading until this line, hope you can help. ;)
>> SteveRaphaellos <<

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