Hast du beim Laden der Ursprungs-3DS-Dateien auch Loader.setVertexOptimization(false); benutzt?
Ja, und beim deserialisieren habe ich es ebenfalls gesetzt (obwohl es da ja eigentlich keinen unterschied machen sollte...)
Uh, und falls das wichtig ist: ich hatte es zuerst nur mit den frames bei 0 25 50 75 und 100 probiert, und da war zwar die interpolation nicht zu gebrauchen (deswegen jetzt so viele keyframes (habe die per joint-animation hergestellt)), aber die verbindungen an sich waren, soweit ich das noch in erinnerung habe, in ordnung..
EDIT: ok, habs nochmal mit den paar keyframes probiert... in dem interpolationswirrwarr konnte ich wohl nur nicht so erkennnen, dass es genauso grausig mit den poly-verbindungen umgeht...
EDIT2: hm, das is strange.... habe mir das log noch etwas genauer angesehn, und musste feststellen, dass die polygonanzahl zwar bei allen keyframes die gleiche ist, aber aus irgenteinem grund variiert die anzahl der punkte...