Guten Abend,
mal wieder treibt mich eine weitere Frage, zu der ich bissher keine Antwort zu finden imstande war, hierher...
In der feud-demo hattest du eine Waffe als child-objekt dem Charakter zugewiesen....somit hat sie sich bei bleibender hand-position ja auch super mitbewegt...
Doch was geschieht, wenn sich die Hand bewegt? ist es möglich, quasi eine art "Ausrüstung" festzulegen, die dann an bestimmten korperstellen mitbewegt wird?
wenn man z.B. einem charakter einen knüppel in die hand gibt, dass bei einer schlagbewegung dieser knüppel entsprechend der Handbewegung mitbewegt wird?
Allerdings müsste dies unabhängig von dem knüppel geschehen... denn man könnte zwar einfach eine animation des charakters mit knüppel machen, doch mit diesem System kommt man nciht weiter, wenn man verschiedene "Waffen" nur auswahl hat, und mehrere Charaktere... ab einem gewissen grad kann man ja nichtmehr sämtliche kombinationen animieren und dementsprechend aufrufen....
gibt es in jPCT somit eine Möglichkeit, bestimmte Gegenstände einander "anzupassen"?
MfG
Elrohir
EDIT: die frage stelle ich, insbesondere dieses Beispiel, weil ich mich mit der programmierung eines kleines rollenspiels beschäftige, und natürlich sollen die Charaktere auch individuelle Ausrüstung tragen und an- und ablegen können