Hi zusammen,
Ich hab ein kleines Programm geschrieben aber irgend was hat nicht gestimmt,
kann ja vorkommen. Ich hab ein weilchen rumprobiert, hab es aber nicht hinbekommen.
Dann hab ich das Hello World Programm fast 1:1 übernommen, aber es hat trotzdem
nicht funktioniert.
Das ist der Code:
frame=new JFrame("Hello world");
frame.setSize(800, 600);
frame.setVisible(true);
frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.HIDE_ON_CLOSE);
SSystem = new World();
SSystem.setAmbientLight(0, 255, 0);
Color Braun = new Color(139,0,0);
TextureManager.getInstance().addTexture("pBraun", new Texture(10, 10, Braun));
//TextureManager.getInstance().addTexture("box", new Texture("box.jpg"));
Sonne = Primitives.getBox(13f, 2f);
Sonne.setTexture("pBraun");
Sonne.setEnvmapped(Object3D.ENVMAP_ENABLED);
Sonne.build();
SSystem.addObject(Sonne);
SSystem.getCamera().setPosition(0, 0, 0);
SSystem.getCamera().lookAt(new SimpleVector(0,0,0));
//HelloWorld HelloWorldAWTGL()
//----------------------------------------------------------------------------
//HeloWorld Loop()
buffer = new FrameBuffer(800, 600, FrameBuffer.SAMPLINGMODE_NORMAL);
Canvas canvas=buffer.enableGLCanvasRenderer();
buffer.disableRenderer(IRenderer.RENDERER_SOFTWARE);
frame.add(canvas);
//epScreen.add(canvas);
while (frame.isShowing())
{
Sonne.rotateY(0.01f);
buffer.clear(java.awt.Color.BLUE);
SSystem.renderScene(buffer);
SSystem.draw(buffer);
buffer.update();
buffer.displayGLOnly();
canvas.repaint();
Thread.sleep(10);
}
buffer.disableRenderer(IRenderer.RENDERER_OPENGL);
buffer.dispose();
frame.dispose();
System.exit(0);
Kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht habe?
Es erscheint nur ein leeres weißes Fenster.
Fehlermeldungen oder ähnliches gibt es nicht.
mfg
Empire