Hi,
Hintergrund: Ich möchte in mein Level ein paar Bäume von hier reinladen:
http://www.reinerstilesets.de/3d-grafiken/3d-plants/Den ersten Baum lade ich als OBJ mit Loader.loadOBJ(). Es liegen zwei Textur-Bilder bei, mit denen ich aber vorerst nichts mache. Die Konsolenausgabe verrät mir folgendes:
Texture named bushtwig4v2.tga added to TextureManager!
Texture named ahernbark.bmp added to TextureManager!
Aber Texturen werden auf dem Objekt nicht angezeigt. Deshalb lade ich vorher noch die zwei Texturen, und zwar so:
TextureManager.getInstance().addTexture("bushtwig4v2.tga", ....);
TextureManager.getInstance().addTexture("ahernbark.bmp", ....);
Allerdings funktioniert das Ganze nur, wenn ich das TGA-Bild in ein PNG umwandle, und das BMP in ein JPG.
Frage 1: Ist das normal, dass BMP und TGA nicht geladen werden kann?
Frage 2: Hätte ich ohne die Konsolenausgaben herausfinden können, wie ich die Texture laden muss? Also unter welchem Namen?
Frage 3: Warum muss ich hier die Texturen nicht mehr mit object3d.setTexture() anhängen
Dann will ich einen zweiten Baum laden. Dieser liegt im MD2-Format vor. Diesen lade ich mit Loader.loadMD2(); Hier gibt es keine entsprechenden Konsolenausgaben, auch hier liegen wieder BMP und TGA als Textur dem Model bei. Ich schaffe es aber nicht, auf die gleiche Weise die Texture auf das Objekt zu bringen...
Danke für die Unterstützung!