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Texture Aufteilung

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Telix:
ok das schaut besser aus :)

jedoch habe ich nun ein kleines Problem:
mit dem PolygonManager klappt es nicht :( Mit SetTexture aber schon.
Jedoch benötige ich das ja für 2 Polys nur :(


--- Code: ---    
TextureInfo stoneTex = new TextureInfo(TextureManager.getInstance().getTextureID(textureName));
stoneTex.add(TextureManager.getInstance().getTextureID("fow_left"), TextureInfo.MODE_MODULATE);

// _polygonManager.setPolygonTexture(maxPolyCount, stoneTex);
// _polygonManager.setPolygonTexture(maxPolyCount+1, stoneTex);

setTexture(stoneTex);

--- End code ---

EgonOlsen:
Vermutlich weil du nicht die richtigen Polygone erwischt. Ich weiß jetzt nicht, was maxPolyCount bei dir genau ist, aber maxPolyCount+1 erscheint mir zumindest merkwürdig. Wenn das max ist, was soll das max+1 sein? Ich würde sagen, probier mal aus, alle Polygone über den PolygonManager zu setzen. Wenn das geht, musst du nur die passenden finden.

Telix:
Der Name ist evtl. irreführend.
Jedoch füge ich 2 Polys hinzu nur diese 2 mehr gibts nicht sprich 0 und 1.
Es wird auch eine Texture angezeigt nur aber einfach eine Farbe ohne Texture.


So sieht es aus mit SetTexture:
https://drive.google.com/file/d/0B26BJ5tHhzH_ajhYdDI0TFp6QWc/edit?usp=sharing

So über den PolyManager:
https://drive.google.com/file/d/0B26BJ5tHhzH_MDRfSTFSSEJ1dlU/edit?usp=sharing

Desweiteren habe ich bei SetTexture ein recht unhübschen Rand. Woran liegt das?

EgonOlsen:
Was für einen Rand? Ich sehe nichts! Egal...wann setzt du denn die Textur? Gleich beim Erzeugen und vor dem build() oder nachträglich, d.h. nachdem die Objekte bereits einmal mit anderen Texture gerendert bzw. gebuilded worden sind?
Hast du mal probiert, alle Polygone zu setzen? Und nicht Object3D.strip() aufrufen, wenn du nachträglich Texturen umsetzen solltest...wobei ich nicht glaube, dass du das tust.

Telix:
Am würfel selbst mach ich kein build oder strip selbst.

ich habe nun folgendes ausprobiert mit dem selben Ergebnis:


--- Code: ---int maxPolyID = _polygonManager.getMaxPolygonID();
for (int i = 0; i < maxPolyID; i++) {
_polygonManager.setPolygonTexture(i, stoneTex);
}

--- End code ---

Den Rand sieht man ganz links und ist ca. 1 px breit. Würde sagen, dass er die 2. Texture nicht richtig passend gesetzt hat?
Also dass man die untere ein wenig sieht. Hab das Bild nochmal überprüft und es ist füllen also kein unabsichtlichen Rand im Bild.

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