Also im Prinzip brauchst du dafür erstmal ein Kugel-Modell mit sphärischen Texturkoordinaten. Das sollte sich im Netz finden lassen. Wenn nicht, kann ich mal auf meiner Platte gucken. Irgendwo müsste ich sowas noch haben. Dann brauchst du eine passende Mond-Textur (z.B.
). Du musst du natürlich entsprechend skalieren. Damit würde ich erstmal starten. Du kannst Normal- oder Offsetmapping verwenden, wenn das wirklich nötig ist. Dazu benötigst du eine Normalmap deiner Mond-Textur. Da die wohl kaum dabei sein wird, musst du eine künstlich erzeugen. Ich benutze dafür immer ShaderMap CL. Es gibt auch andere freie Tools mit grafischer Oberfläche (ShaderMap CL ist Kommandzeile, deswegen das CL), aber mit denen bin ich persönlich nie glücklich gewesen...auch, weil ich es teilweise nicht geschafft habe, eine Textur damit auch nur zu laden...
Wenn du die hast, benötigst du einen entsprechenden Shader. Den kannst du entweder selber bauen, oder du meldest dich dann einfach nochmal.