Author Topic: Hello World-AE  (Read 4747 times)

Offline Bin

  • byte
  • *
  • Posts: 8
    • View Profile
Hello World-AE
« on: April 10, 2013, 03:12:58 pm »
Hi,

ich hab mir das Beispiel Hello World AE runtergeladen.
Jetzt möchte ich den Cube mit einem eigenem 3D Model tauschen.

Wie gehe ich da vor?

Danke im Voraus.

Offline EgonOlsen

  • Administrator
  • quad
  • *****
  • Posts: 12295
    • View Profile
    • http://www.jpct.net
Re: Hello World-AE
« Reply #1 on: April 11, 2013, 12:10:54 pm »
Das ist ein etwas zu allgemeine Frage, um eine genaue Antwort geben zu können. Im Prinzip ersetzt du den Teil, der im Beispiel den Würfel erzeugt durch das Laden deines 3D-Objektes. Dabei ist es noch wichtig, dass Position im Objektraum und Größe in etwa dem Würfel entsprechen, ansonsten siehst du nichts und musst entsprechend die Kameraposition oder die Skalierung anpassen.

Offline Bin

  • byte
  • *
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Hello World-AE
« Reply #2 on: April 13, 2013, 07:05:38 pm »
Ok.

Hast du mir dazu ein paar Tutorials? ( Links )


Offline EgonOlsen

  • Administrator
  • quad
  • *****
  • Posts: 12295
    • View Profile
    • http://www.jpct.net
Re: Hello World-AE
« Reply #3 on: April 15, 2013, 09:11:50 pm »
Hmm...also so direkt fällt mir da jetzt nichts ein. Du kannst dir mal das Advanced Example im Wiki anschauen. Das ist zwar für Desktop-jPCT, lädt aber Objekte. Vielleicht hilft das.

Offline cocojack

  • byte
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: Hello World-AE
« Reply #4 on: May 03, 2013, 09:12:41 pm »
Du kannst dir auf der Seite:

http://thefree3dmodels.com

ein Model laden, ich habe es z.b. mal mit diesem Panzer ausprobiert:

http://thefree3dmodels.com/stuff/vehicles/uk_fv510_quot_warrior_2_quot_tank/13-1-0-4028

Vorgehensweise ist dabei relativ einfach:

lade es mit jBrush, und serialisiere es,
lade es mit den funktionen:

Code: [Select]
this.model = PropLoader.modelLoader(context.getResources().openRawResource(R.raw.fv510));
this.texture = PropLoader.textureLoader(context.getResources().getDrawable(R.drawable.fv510));
die Textur weißt du so zu:
Code: [Select]
Texture tx = PropLoader.textureLoader(context.getResources().getDrawable(R.drawable.fv510));
TextureManager.getInstance().addTexture("fv510" , tx);
this.model.setTexture("fv510");

ich hoffe es hilft dir

** edit.. ich hab vergessen dass PropLoader eine Klasse von mir ist :D
« Last Edit: May 31, 2013, 10:18:17 pm by cocojack »