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Messages - mogli

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Support / lighting/illumination howto?
« on: April 12, 2006, 08:42:43 pm »
Hi!

I'm searching for a good lighting/illuminating tutorial.
i did not find the one that is suitable for rooms and worlds.

would be nice if someone how knows some good one could tell me.

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German corner / FCP Code als applet
« on: April 10, 2006, 10:31:37 am »
Fein, das funktioniert also auch gut.

Ich hab mal ne Frage zu Threads im Allgemeinen: Muss ich einen Thread eigentlich irgendwie vernichten nachdem er durchgelaufen ist? Ich frag da jetzt aus Performancegründen. Die Methode stop() sollte ja wohl nicht mehr genutzt werden soweit ich das verstanden habe. Oder beendet sich der Thread automatisch nach Ablauf? Also hier im Beispiel wenn stream() fertig ist, beendet sich auch der Thread dazu?

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German corner / FCP Code als applet
« on: April 07, 2006, 04:10:40 pm »
hehe, genau diese lustigen effekte hab ich nämlich hinbekommen, aber dann werde ich es da nochmal weiterschauen.

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German corner / FCP Code als applet
« on: April 07, 2006, 02:50:47 pm »
das habe ich probiert!

Allerdings streamt er dann die Objeke auch erst bevor er die Welt zeichnet/sichtbar für den User ist.

Die stream()-Methode soll aber parallel zur while()-Schleife der mainLoop() verlaufen.

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German corner / FCP Code als applet
« on: April 07, 2006, 01:17:00 pm »
hmm, nun stehe ich vor einem weiteren Problem.

Ich hatte zuvor zwei Threads, die ich wiefolgt augerufen habe:

Code: [Select]

public void run(){
   if ( Thread.currentThread() == streamThread ) {
      stream();
   }
   else{
      mainLoop();
   }
}


Zur Info:
Die Methode stream() streamt schon mal die Nebenobjekte.

Wenn ich dies weiterhin so aufrufe, wird die Methode stream() schon während der Initialisierungsmethode aufgerufen. Dies war vorher nicht der Fall da die Initialisierung ja in der init-funktion stattfand.

ich möchte aber das der thread aber erst nach der initialisierung aufgerufen startet.
Im letzten Beispiel also erst nachdem loadStuff() durchgelaufen ist.
stream() soll aber parallel zu mainLoop() verlaufen bzw. parallel zur Ausgabe der Welt/Rumlaufen in der Welt.

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German corner / FCP Code als applet
« on: March 30, 2006, 05:25:53 pm »
Mein Applet läuft bereits sehr gut. Vielen Dank noch mal für die Hilfe.

Ich habe nun eine Frage bezüglich eines Ladebalkens.
Ich würde während ich das 3ds-worldfile lade, gerne einen Ladebalken einblenden, der den aktuellen Lade-Status ausgibt.
Habe gelesen, dass man die init-Methode bzw das Laden des worldfiles in eine andere Methode auslagern könnte und diese dann in der funktion paint() aufruft.
Das habe ich auch versucht allerdings, allerdings ohne Erfolg, das Fenster bleibt grau. Das die initialisierungs-Methode in paint() nur einmal aufgerufen wird, habe ich mit einem bool-Wert abgefangen.

Wäre nett, wenn mir jemand ne Hilfe geben könnte.

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German corner / FCP Code als applet
« on: March 17, 2006, 09:15:31 am »
danke, ja werd das mal als basis nehmen und dann mal weiter sehen.

vielen dank schonmal!

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German corner / FCP Code als applet
« on: March 16, 2006, 04:47:31 pm »
Hi!

Ich versuche momentan den FPS Code in ein applet umzuwandeln.

Leider allerdings ohne Erfolg. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen? Bzw mir ein paar Tips geben?

gruss mogli

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