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Messages - Telix

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German corner / Re: Fragen über Object3D (Texturen / Farben) [Android]
« on: November 08, 2013, 08:36:15 am »
Ok macht Sinn :)

Neue Fragen neues Glück :D

LIGHTING_ALL_ENABLED sollte das immer aktiv sein oder sollte man das wirklich nur für licht nutzen?

Gibt es ein Licht, welches rund rum leuchtet als kugelform?
Hab nur ein Licht gefunden, welches auf ein bestimmten punkt leuchtet.

Desweiteren die Frage wieviele Lichtquellen kann man haben? Wären 100 kein Problem?
(Natürlich im ganzen Level verstreut)

Gibt es ein unterschied ob ich 3 x eine kleiche fläche mit 6 polys oder ob ich eine große habe die ich "kombiniere" und nur 2 polys jedoch alle mit der gleichen texture?

Falls es ein Unterschied gibt, kann ich eine Texture irgendwie kacheln? sprich hab eine fläche von 3x3 wären ja 9 felder und würde ja unterschiedliche texturen benötigen. wie kann ich eine Texture schaffen, die 9 unterschiedliche texturen beinhaltet jedoch auf nur 2 polys gezogen wird?

Gruß
Michael

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German corner / Re: Fragen über Object3D (Texturen / Farben) [Android]
« on: November 07, 2013, 10:39:50 pm »
Noch eine Frage für heute und dann is erstmal Feierabend :)

Wieso kann ich diese 2 Modi gleichzeitig nutzen?
Sobald ich Lighting aktiviere, verliert die box die additionalColor :(

dataObject.setLighting(Object3D.LIGHTING_ALL_ENABLED);
dataObject.setAdditionalColor(0, 0, 0);

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German corner / Re: Fragen über Object3D (Texturen / Farben) [Android]
« on: November 07, 2013, 10:12:18 pm »
ich habe beim erstellen nun direkt als letzten parameter versucht eine texture zu setzen aber auch über den manager:

box.getPolygonManager().setPolygonTexture(0, TextureManager.getInstance().getTextureID("texture"));
          box.getPolygonManager().setPolygonTexture(1, TextureManager.getInstance().getTextureID("texture"));
         
          box.getPolygonManager().setPolygonTexture(2, TextureManager.getInstance().getTextureID("stone"));
          box.getPolygonManager().setPolygonTexture(3, TextureManager.getInstance().getTextureID("stone"));
         
          box.getPolygonManager().setPolygonTexture(4, TextureManager.getInstance().getTextureID("texture"));
          box.getPolygonManager().setPolygonTexture(5, TextureManager.getInstance().getTextureID("texture"));
          box.getPolygonManager().setPolygonTexture(6, TextureManager.getInstance().getTextureID("texture"));
          box.getPolygonManager().setPolygonTexture(7, TextureManager.getInstance().getTextureID("texture"));


leider wenn ich nachträglich versuche die texture zuändern, passiert garnichts :(

dataObject.getPolygonManager().setPolygonTexture(2, TextureManager.getInstance().getTextureID("texture"));
dataObject.getPolygonManager().setPolygonTexture(3, TextureManager.getInstance().getTextureID("texture"));


Die Texture von 2 und 3 will ich von stone auf texture ändern.
Muss ich dafür noch irgend etwas aktivieren?

Und was macht die Methode build() und strip()?
Bewirkt bei mir keinen unterschied ob die drin sind oder nicht.

Gruß
Michael

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German corner / Re: Fragen über Object3D (Texturen / Farben) [Android]
« on: November 07, 2013, 09:52:56 pm »
wow super Erklärungen! Vielen Dank!

Hast du zufällig ein Beispiel oder Tipps nach was ich suchen kann beim PolygonManager?

Wie ich die Texturen einzelnd zuweise und dann später ändern kann?

weil ich hab nicht immer nur 3 seiten das kann unterschiedlich sein nach typ und dann wäre es glaube ich overkill dann für jede seite ein object zu machen.

Vielen Dank schonmal.

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German corner / Re: Fragen über Object3D (Texturen / Farben) [Android]
« on: November 07, 2013, 09:29:47 pm »
erst mal vielen Dank! :)

Nun meine weiteren Fragen :D

1. Wie verhält sich die Performance bei einem object mit 3 seiten oder 3 objecten mit jeweils eine seite?
(wir reden hier nicht von 1 würfel sondern von 500 - 1000)

2. Spielt die anzahl von objecten überhaupt eine rolle (Verwaltungsaufwand?)

3. Texture einer Seite festlegen

Ich nutze:
box.addTriangle(upperLeftBack,0,0, upperLeftFront,0,1, upperRightBack,1,0, TextureManager.getInstance().getTextureID("stone"));
box.addTriangle(upperRightBack,1,0, upperLeftFront,0,1, upperRightFront,1,1, TextureManager.getInstance().getTextureID("stone"));

um die oberen triangle's zu erzeugen.

nun wollte ich mit:

dataObject.setTexture(new TextureInfo(TextureManager.getInstance().getTextureID("texture"), 0, 0, 0, 1, 1, 0));

die oberseite ändern jedoch verändert er die Texture vom ganzen würfel?!

Gruß
Michael


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German corner / Fragen über Object3D (Texturen / Farben) [Android]
« on: November 07, 2013, 08:37:02 am »
Hallo zusammen,

Aktuell arbeite ich an einem Spiel (Bin eigentlich Web / Desktop / Mobile Entwickler jedoch für Anwendungen).
Und habe direkt mehrere Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich habe ein Object3D welches ein "halber" Würfel ist, er hat nur 3 Seiten den rest benötige ich nicht.

1. Wie bekomme ich eine Seite davon mit einer anderen Texture?
(Sprich ich möchte die Texture für eine Seite ändern sobald man drauf klickt)

2. Kann ich eine Seite Farblich kennzeichnen mit Texture?
(Sprich die Seite hat eine Texture und ich möchte, dass diese nun noch Blau oder Rot gefärbt wird)

3. Wie kann ich ein Würfel erzeugen, der nur die außen Linien hat?
(Sprich ein Würfel ohne Inhalt aber man jedoch die Kanten sieht)

Das wars vorerst :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

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